Zum Inhalt springen

Frauenkreis / KfD Schaafheim:Ausflug zur Mömlinger Grotte

2023 Mömlinger Grotte 1
Der diesjährige Ausflug von kfd und Frauenkreis Schaafheim führte zur Mömlinger Grotte
Datum:
30. Mai 2023
Von:
Margarete Brenner
2023 Mömlinger Grotte 2

Mit 4 Autos starteten die Frauen am 30.05. um 14 Uhr an der Schaafheimer Kirche.

Nach Erkundung der Grotte durch Frauen die noch gut bei Fuß sind, wurden  die mitgebrachten Klappstühle an einem sonnigen Platz vor der Treppe aufgestellt. Dort wurde die Maiandacht gebetet. Zum Abschluss versammelten sich alle am Fuß der Treppe und ließen das Lied „Segne du Maria“ zur Grotte hoch erschallen.

Danach ging es zurück nach Schaafheim, wo in „Mellas Backstubb“ ein Tisch in der Sonne vorbereitet war. Bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Eisbecher und heiteren Gesprächen ließen die Frauen  den Ausflug ausklingen.

2023 Mömlinger Grotte 3
2023 Mömlinger Grotte 4