newsletter 0 vom 18.11.22

Newsletter Pastoralraum Bachgau

 

newsletter dezember

atmen

„Nichts auf der Welt wird uns einen Zugang zum Herzen unseres Nächsten verschaffen – außer der Tatsache, dass wir Christus den Zugang zu unserem Herzen gewährt haben.“  
                                                                                 ( Madeleine Delbrel)

 

Erlösung. Was ich schon immer mal fragen wollte „ … über Gott und die Welt“. Thema:      "Credo —  ... in Jesus Christus, …gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben…“ Was meint „Erlösung“? Wo: Ehemaliges Kapuzinerkloster, Minnefeld 36 in Dieburg. Wann: Donnerstag, 24.11.2022, um 19:00 Uhr.

Meditation am Kreuz. „Wir treffen uns einmal im Monat zum Gebet an der Kreuzikone. Es ist den ganzen Abend über möglich, jederzeit dazu zu kommen und wieder zu gehen. Die Kreuzmeditation beginnt am Freitag (25.11.) um 19.30h in der Kapuzinerkirche, Minnefeld 36 in Dieburg. Als Hinführung zur Zeit der Stille finden Impulse statt. Nach der Stille besteht die Möglichkeit, am Kreuz zu beten oder an einem beliebigen Platz in der Kirche die Atmosphäre zu genießen.

beherzt. Im Gottesdienst zum 1. Advent am Samstag (26.11.) um 18.00h in Sankt Wolfgang, Berliner Straße 35 in Dieburg, werden neue Lieder aus dem Liederbuch „beherzt“ gesungen, begleitet von der Gruppe „Dreiklang“. So darf der Advent gerne beginnen.

Staunensworte. „Bist du schon einmal einem Wort begegnet, das dich zum Staunen gebracht hat? Nach solchen Worten suchen wir.“ Mehr dazu unter www.staunensworte.de oder #staunenswort