Zum Inhalt springen

... was wir wollen ...

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gottesdienste lebendig mitzugestalten. Dies sind sowohl Jugend- oder Familiengottesdienste als auch Gottesdienste an besonderen Festtagen, wie zur Firmung etc. Für uns bedeuten diese Gottesdienste ein Stück lebendiges Christ-sein.

Im Vordergrund steht der mehrstimmige Chorgesang. Wir haben sehr viel Spaß dabei und möchten dies auch weitergeben. Unsere Zuhörer sollen hören, sehen und spüren, dass wir mit Begeisterung von Gott singen. Aber jede Musik, ob eigens für die Kirche und die Liturgie geschrieben oder nicht, ist letztendlich, wenn sie den Musikern und den Zuhörern Freude bereitet, eine Form des Gebetes.

Vorrangig singen wir in Babenhausen, werden aber auch für „Auswärtsspiele“ in anderen Gemeinden wie St. Kilian Mainflingen oder St. Marien Seligenstadt engagiert.