Zum Inhalt springen

50. Jahrestag der Weihe unserer Pfarrkirche St. Josef:50. Kirchweihjubiläum

Datum:
1. Mai 2021
17 Bilder

Der Samstag, 1. Mai, war ein bewegender Festtag. Mit einem festlichen Gottesdienst haben wir am Vormittag den 50. Jahrestag der Weihe unserer neuen St. Josefskirche gemeinsam mit unserem Bischof Peter Kohlgraf gefeiert. Ihn in seiner umgänglichen, zugänglichen, unkomplizierten Art zu erleben und seine Worte der Predigt zu hören, war echt toll. Alle belegbaren Plätze in der Kirche, im Zelt und im Pfarrsaal waren belegt. Gottesdienstorte und Kirchenvorplatz waren einladend geschmückt, Musik und Duo-Gesang waren sehr schön - es war eine sehr würdige Eucharistiefeier.
Allen, die so fleißig geholfen haben bei den Vorbereitungen für den Gottesdienst, Zeltaufbau, Jubiläumstüten herrichten, Kircheschmücken, Vorbereitungen für Kirche und Liturgie, für Technik und all das andere, das ich jetzt evtl. noch vergessen habe: Herzlichsten Dank.
Herzlichsten Dank auch der evangelischen Kirchengemeinde Babenhausen für das Festläuten zum Gottesdienst.

Die Aufzeichnung des Festgottesdienstes finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.