Zum Inhalt springen

"Kirche weltweit" ... "Zusammenleben in Frieden“:Fronleichnam 2022 wieder mit Prozession

Datum:
16. Juni 2022
9 Bilder

Am Donnerstag, 16. Juni, feierte unsere Pfarrgemeinde St. Josef das Fronleichnamsfest, nach zwei Jahren wieder mit richtiger Prozession. Der Fronleichnamstag begann um 9.00 Uhr mit der Festmesse in der Pfarrkirche. Die anschließende Prozession führte in Richtung Kirchgarten zur ersten Station am Bachgau-Gymnasium mit dem Thema "Kirche weltweit". Dann ging es zum Marktplatz, wo auf den Stufen der Rathaustreppe die zweite Station errichtet war. Diese stand unter dem Motto "Zusammenleben in Frieden“. Anschließend zogen die Gläubigen auf der Straße "An der Stadtmauer" zurück zur Kirche, wo der Schlusssegen erteilt wurde. Der Singkreis wirkte mit und die diesjährigen Kommunionkinder in ihrer Festkleidung begleiteten die Prozession. Im Anschluss gab es Getränke und Gebäck im Gemeindezentrum.