Zum Inhalt springen

Weihnachtliche Vielfalt:Krippen im Pastoralraum

St. Walburga Groß-Gerau
Momentan stehen sie wieder in unseren Kirchen: Weihnachtskrippen. So verschieden die Menschen und Gemeinden in unserem Pastoralraum sind, so unterschiedlich sind auch die Krippen, die aktuell in unseren Kirchen zu sehen sind. Dort stehen traditionelle, aber auch modernere Krippen, oft mit viel Liebe zum Detail – mit großen und kleinen Figuren aus Holz, Kunststoff, Stoff oder gebrannten Ton - und sogar eine "lebendige" Krippe ist dabei.
Datum:
3. Jan. 2023
Von:
Markus Schenk

Mehr zur Geschichte der Weihnachtskrippen und wer als Erfinder gilt findet man auf katholisch.de.

 

Bilderserie: Unsere Weihnachtskrippen

Da Sie es wahrscheinlich während der Weihnachtszeit nicht geschafft haben alle Kirchen im Pastoralraum zu besuchen und dies in den nächsten Tagen wohl auch nicht mehr gelingen wird, haben wir hier eine kleine Bilderserie mit allen Krippen aus den Kirchen unseres Pastoralraums zusammengestellt. Vielen Dank den Fotografen und den Gemeinden, die die Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Datum:
3. Jan. 2023
11 Bilder