kurz informiert:Projektgruppe Verwaltung
Nach einer Bestandsaufnahme der Bürotätigkeiten unserer Sekretärinnen und einer Analyse des zukünftigen Raumbedarfes für pastorale und verwaltungstechnische Aufgaben beschäftigt sich die Gruppe zur Zeit mit der Frage eines zentralen Pfarrbüros. Soll es weiterhin eine Anlaufstelle an den einzelnen Kirchorten geben oder erfolgt die Verwaltung zukünftig zentral? Ebenfalls haben wir über den Einsatz unserer Büros im „Frontoffice“ (Publikumsverkehr, Telefondienst etc.) oder „Backoffice“ (Bücher führen, Gottesdienstordnung etc.) gesprochen. Als Nächstes wird uns die Frage beschäftigen, ob unsere MitarbeiterInnen ein je eigenes Büro benötigen, oder ob ein Großraumbüro sinnvoller sein könnte. Ebenfalls ist die Frage der technischen Voraussetzungen zu klären.
Für die Projektgruppe Verwaltung
Pfarrer Markus Kölzer