Zum Inhalt springen

Ebersheim:Rollstuhlgerechter Eingang für St. Laurentius Ebersheim

Rampenbau Ebersheim
Kopfsteinpflaster raus, Split und Sand drunter und dann rollstuhlgerechte Steine neu verlegen. Das haben sich junge Erwachsene in diesem Sommerferien für den Eingang zur Kirche vorgenommen.
Datum:
5. Aug. 2022
Von:
Saskia Kuschetzki

Die Ebersheimer Jugend setzt in den Sommerferien ein inklusives Projekt um: Ziel ist es, dass die Kirche ohne Stufe und ohne ruckelige Kopfsteinpflaster in Zukunft besser zugänglich ist. In dieser Woche konnten bereits in wenigen Stunden die Kopfsteinpflaster entnommen werden. Das Pflastern gestaltet sich dahingegen allerdings als sehr zeitaufwendig. Aber sie haben erfahrene Leute zur Hand. Rodney Bowman (Gartengestaltung Bowman) steht ehrenamtlich mit Rat und Material zur Seite. Am Freitag musste aufgrund des Wetters ein Baustopp eingelegt werden. Das Projekt soll dennoch bis nächste Woche fertig gestellt werden. 

Herzlichen Dank an die Ebersheimer Jugend und Rodney Bowman für den Einsatz!

Rampenbau Ebersheim

5 Bilder