Zum Inhalt springen

Letzte Nachricht aus dem Katholischen Dekanatsbüro Bad König:Auf Wiedersehen im neuen Pastoralraum Odenwaldkreis

Danke
Liebe Leser*innen unseres bisherigen Dekanats-Newsletters, dies ist die letzte Nachricht als "Dekanats-Newsletter".
Datum:
31. Juli 2022
Von:
Dekanat Erbach
2010

Seit 1. Februar 2010 bin ich im Odenwald Dekanatsreferent und im Juni 2010 haben wir das Dekanatsbüro am Bahnhofsplatz feierlich eröffnet. 

Viele Gesichter von "damals" sind in ihrem Engagement auf Dekanatsebene bis heute treu geblieben, viele sind neu dazu gekommen. Mir hat die Arbeit der letzten 12 Jahre sehr viel Freude bereitet und wir haben gemeinsam sehr viel auf den Weg gebracht. Bei allen, denen ich nicht gerecht geworden bin, (und bei allen, die zu lange auf eine Mail-Antwort warten mussten :-) ) möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Das Katholische Dekanat erlischt nun heute Nacht (von Sonntag 31.07. auf Montag 01.08.) per bischöflichem Dekret. 

Gründung des Rates der Religionen

Zum Abschied haben wir am 29. Juni 2022 mit den Mitgliedern der Dekanats-Versammlung ein schönes Fest gefeiert, den "Feier-Abend". Zuerst im Pfarrsaal in Erbach mit einem kleinen Rückblick auf die letzten Jahre. 

Dank-Gottesdienst in St. Sophia

Dazu kamen Dankesworte und dann war Zeit für persönliche Begegnungen bei einem leckerem Buffet. Den Abschluss bildete ein Dankesgottesdienst in St. Sophia.

Danke!

Danke

Ich möchte diese letzte DEKANATS-Nachricht schließen mit einem  ganz, ganz, großen Dankeschön bei allen, die sich in ihren Pfarrgemeinden und/oder auf Dekanatsebene in den letzten Jahren aktiv engagiert haben und hoffe, wir sehen uns alle im neuen Pastoralraum wieder!

... und natürlich auch bei IHNEN, den Leser*innen für die Treue über so viele Jahre!

Mit herzlichen (Abschieds-) Grüßen
Cyriakus Schmidt, (noch) Dekanatsreferent, ab.1.8.2022: Koordinator des Pastoralraumes