Zum Inhalt springen

Palmsonntag im Otzberger Land

Gemütliches Beisammensein nach dem Gottesdienst im Pfarrheim Hering
Datum:
3. Apr. 2023
Von:
MS

Die Heilige Woche hat begonnen

Auch auf dem Hering fand im Gottesdienst wieder die Palmweihe statt. Körbe mit gesegneten Buchssträußchen standen vor dem Eingang, welche die Besucher mit in die Bänke nahmen. Nach feierlichem Einzug durch das Kirchenportal schritt Pfarrer Gut mit Aspergill und Weihwasser durch das Kirchenschiff und segnete die Sträuße.

Nach einem sehr gut besuchten Gottesdienst in einer "randvollen" Kirche mit Lesung der Passion und wunderbaren musikalischen Beiträgen des Ehepaars Rödelsperger begleitet, konnten wir geistlich bestärkt auch körperlich bei Erbsensuppe und Brot stärken. Lebhafte Gespräche waren zu hören und Gemeinde konnte sich erneut im gemeinsamen Mahl begegnen.

 

Weitere Eindücke auf Facebook aus unserem Pastoralraum. Die Originalberichte finden sich HIER