Zum Inhalt springen

Begegnungsfest im Pastoralraum Otzberger Land:Pfingstgottesdienst mit Weihbischof Franziskus Eisenbach

Begegnungsgottesdienst Pfingstmontag 2023
Datum:
30. Mai 2023
Von:
MS

Bei strahlendem Sonnenschein und mit fast 400 Besuchern fand am Pfingstmontag, 29.05. um 10.30 Uhr in Groß Umstadt St. Wenzel im Freien ein gemeinsamer Gottesdienst mit Festprediger Bischof Franziskus Eisenbach statt. In der Predigt stand das Pfingstfest im Mittelpunkt. Alle Pfarrer und Diakone des Pastoralraums Otzberger Land waren dabei zugegen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Bläsern der KKM Reinheim. Pfr. Celso Lima spielte im Gottesdienst auf der Gitarre portugiesische Lieder. Ein Lied davon wurde durch die diesjährigen Erstkommunionkinder der portugiesischen Gemeinde Groß-Umstadt mitgestaltet. Die Kreuze der Erstkommunionkinder wurden vom Weihbischof gesegnet.

Auch die Suche nach einem Namen für unsere Pfarrei wurde am Pfingstmontag gestartet. Mitmachen ist erwünscht! Es wurden dazu Postkarten verteilt, die dann auch in allen Kirchen des Pastoralraums ausgelegt werden. Online ist eine Beteiligung an der Abstimmung HIER möglich.

Nach dem Gottesdienst war Gelegenheit zu Begegnung und gemeinsamen Mittagessen, das von der Gruppe "Man(n) kocht" aus Reinheim frisch zubereitet wurde. Ein herzlicher Dank gilt Allen, die an diesem Tag in vielfältiger Weise zu einem gelungenen Begegnungsfest beigetragen haben!

Bildergalerie Pfingstgottesdienst 2023