Zum Inhalt springen

Neues von der Köb Wörrstadt:Gestatten: Ich bin ein neues Buch …

Frau Regner beim vorlesen
Datum:
1. Dez. 2022
Von:
Edith Krauss

Als Beitrag zum Bundesweiten Vorlesetag hatte die Bücherei im Bonihaus, Pariser Str. 44 in Wörrstadt am Freitag, 18. November 2022 um 18:30 Uhr zu einer Veranstaltung eingeladen. Erstmals in dieser Form wurden interessante Buchvorstellungen in der Bücherei vorgenommen. In herbstliche Lichterkulisse eingetaucht und vor dem Lesewald in einem gemütlichen Korbsessel sitzend, präsentierten die Büchereileiterin H. Regner (siehe Foto) sowie fünf weitere engagierte Mitarbeiterinnen die in unterschiedlichen Bereichen angesiedelten Bücher. Bei jedem Roman wurde zuerst Wissenswertes über den Autor erzählt, das Buchcover kurz besprochen und der Klappentext vorgelesen. Im Anschluss erfolgte eine Zusammenfassung in eigenen Worten, warum ausgerechnet dieses Werk zum Lesen empfohlen wird und warum der Buchinhalt gefallen hat. Die anwesenden Gäste bestätigten im Anschluss eine insgesamt sehr interessante, kurzweilige  und auch abwechslungsreiche Veranstaltung. Für das Jahr 2023 ist geplant, dass die Bücherei zwischen den beiden Kirchen die neuesten Bucherscheinungen einmal in jedem Quartal in dieser Form vorstellen wird.

Für unsere Leserinnen und Leser sind wir in der Bücherei wie immer sonntags und mittwochs von 10 – 12 Uhr und donnerstags von 17 – 19 Uhr da. Wir freuen uns auf Sie.