Zum Inhalt springen

Angebot für Kinder:Kinderchor

kinderchor
Marina Lukas ist diplomierte Musikerin und Chorleiterin in Klavier und Gesang. Ihre Ausbildung hat sie am Musik-Kollege und der staatlichen Universität in Minsk, Belarus absolviert. Als selbstständige Musikerin leitet sie in Nieder Wiesen den evangelischen Kinderchor der Gemeinden Nieder Wiesen, Bechenheim und Nack und in Armsheim den evangelischen Kirchenchor. In ihrer Musikschule in Armsheim gibt Marina Musikunterricht für Klavier und Gesang.
Datum:
28. Sep. 2022
Von:
Edith Krauss

Anfang 2022 hat Marina den Entschluss gefasst, den Kindern in Armsheim die Möglichkeit zum Singen zu bieten. Anfang Mai gab es ein Treffen mit interessierten Eltern mit ihren Kindern. Dort hat Marina das Konzept zum neuen Chor präsentiert und spontan mit den anwesenden Kindern eine Kostprobe ihrer Arbeit gegeben.

Seit Juni 2022 finden nun jeden Freitag die Chorproben im evangelischen Gemeindehaus statt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die evangelische Kirchengemeinde, die dem Chor die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Neben dem Singen von klassischem und modernem Liedgut mit weltlichem und christlichem Hintergrund werden die musikalischen und rhythmischen Fähigkeiten der Kinder trainiert. Durch die Auftritte werden Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und Gemeinschaftssinn gestärkt.

In 2 Gruppen trainieren die Kinder nun ihre Stimmen und lernen die Vielfalt der Musik kennen. Von 16:00 bis 16:45 Uhr singen die 4- bis 6-jährigen Kinder anschließend von 16:50 bis 17:35 Uhr die 7- bis 12-jährigen. Mit aktuell 20 Kindern gibt es noch freie Plätze für interessierte Kinder aus Armsheim und den Nachbargemeinden.

Die ersten Konzerte am 22.07.2022 im Seniorenzentrum der AWO in Wörrstadt und am Familiensonntag der Armsheimer Kerb waren ein tolles Erlebnis für die Kinder und die Eltern.

Wir würden uns freuen, wenn auch die katholische Kirchengemeinde unseren Chor zum Singen einladen würde, damit die Kinder zeigen können, was sie im MaLu Kinderchor so gelernt haben.

 

Kontakt:

Marina Lukas

Am Gutleuthaus 6

55288 Armsheim

Handy: 0151-525 733 18

E-Mail: kontakt@marina-lukas.de