Zum Inhalt springen

NEUES AUS SAULHEIM:Premiere des neuen Kindi-Kinos der KiGruRei in Saulheim

KiGruRei-Kindi-Kino
Am 24. März hat die KiGruRei e.V. in Saulheim das erste Kindi-Kino für Kinder ab sechs Jahren präsentiert. In der zweistündigen, kostenfreien Veranstaltung wurde ein Überraschungsfilm mit FSK 0 gezeigt.
Datum:
14. Apr. 2023
Von:
Edith Krauss
KiGruRei-Kindi-Kino

Das Kindi-Kino findet seit 2018 im regelmäßigen Abstand in Reichelsheim statt. 

Nachdem der monatliche Filmeabend im Odenwald sich als ein erfolgreiches Angebot der Kindegruppe erwiesen hat, kann das Programm nun auch endlich in Saulheim eingeführt werden.

Die starke Werbepräsenz des Vereins vorab auf Social Media zeigte ihre Wirkung, denn zur großen Freude der Gruppis nahmen 39 Kinder am ersten Kindi-Kino in Saulheim teil. Der starke Andrang war überraschend, sodass der Platz im Jugendraum für alle Kinder zu eng wurde. Daher musste das Kino spontan in den großen Saal des Katholischen Pfarrzentrums wechseln.

Zu Beginn hatten die Kinder die Möglichkeit, sich bei den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern für einen kleinen Preis mit Snacks und Getränken zu versorgen. Der Name des Films wurde vorab nicht bekannt gegeben und stellte bis zum Start eine Überraschung für die Kinder dar. Das Lachen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Ruhe während der Vorstellung zeigte zur Freude der Gruppis, dass die Filmauswahl ein voller Erfolg war. Da das Kino nicht die angedachten zwei Stunden komplett füllte, war im Anschluss noch Zeit für eine schnelle Runde Zombieball. So konnten sich die Kinder nach dem langen Sitzen richtig austoben, bevor ihre Eltern sie wieder abholten.

Die Gruppis der KiGruRei sind überwältigt von der positiven und starken Resonanz zum neuen Programm. Das Kino wird nun monatlich Freitags im Katholischen Pfarrzentrum in Saulheim von 18 bis 20 Uhr stattfinden. Die genauen Termine finden sich auch auf der Webseite www.kigrurei.de oder auf den gleichnamigen Facebook- und Instagram-Kanälen.

Text und Bild:

Nina Zorn