Zum Inhalt springen

NEUES AUS SAULHEIM:Renovierung des Gruppenraums im Katholischen Pfarrzentrum Haus St. Josef in Saulheim

Renovierung des Gruppenraums im Katholischen Pfarrzentrum Haus St. Josef in Saulheim
Am 10. Dezember haben die Gruppis der KiGruRei e.V. – Kindergruppe Reichelsheim den ehemaligen Gruppenraum der KLJB Katholische Landjugendbewegung Deutschlands im Haus St. Josef in Saulheim gestrichen. Der Raum war in Rot- und Gelbtönen gehalten und durch die längere Nutzungspause wurde es nun Zeit für eine Umgestaltung.
Datum:
10. Jan. 2023
Von:
Edith Krauss

Renovierung des Gruppenraums im Katholischen Pfarrzentrum Haus St. Josef in Saulheim

Am 10. Dezember haben die Gruppis der KiGruRei e.V. den ehemaligen Gruppenraum der KLJB im Haus St. Josef in Saulheim gestrichen. Der Raum war in Rot- und Gelbtönen gehalten und durch die längere Nutzungspause wurde es nun Zeit für eine Umgestaltung.

Nachdem der Raum ausgeräumt und geputzt war, mussten wir zunächst einige Löcher in der Wand ausbessern, bevor wir mit dem Überstreichen der alten Wandfarben beginnen konnten. Es waren zwei Schichten Farbe nötig, denn besonders die Heizungsrohre in intensivem Rot waren nach der ersten Schicht noch sichtbar. Die Decke wurden ebenfalls geweißt, bevor die neue Farbe angebracht werden konnte. Wir haben uns für ein helles Beige entschieden, um den Gruppenraum etwas schlichter zu halten. Während der Großteil von uns mit Streichen beschäftigt war, sichtete der Rest der Gruppis das Material und sortierte aus. Insgesamt dauerte das Streichen bis spät abends. Dankenswerterweise wurden wir mittags mit einer leckeren Kartoffelsuppe und Kinderpunsch von Andrea Prüß und dem Team, das die Krippe in der Katholischen Kirche zeitgleich aufbaute, mitversorgt. Am Folgetag mussten die Schränke noch neu sortiert werden.

Hauptsächlich werden wir den Raum für unsere wöchentliche Gruppenstunde donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr und als Materiallager verwenden. Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, zukünftig öfters Aktionen darin anbieten zu können. Dazu möchten wir unseren helfenden Gruppis danken, die so fleißig renoviert und sich extra für die Aktion Zeit genommen haben.

Nina Zorn

Renovierung des Gruppenraums im Katholischen Pfarrzentrum Haus St. Josef in Saulheim
Renovierung des Gruppenraums im Katholischen Pfarrzentrum Haus St. Josef in Saulheim
Renovierung des Gruppenraums im Katholischen Pfarrzentrum Haus St. Josef in Saulheim