Zum Inhalt springen

Pastoraler Weg :Richtfest im Bistum Mainz

Richtfest in Mainz
Einige Christ:innen aus unserem neuen Pastoralraum Rheinhessen-Mitte machten sich am 16. Juni auf den Weg nach Mainz.
Datum:
16. Juni 2022
Von:
Edith Krauss

Unter strahlender Sonne genossen wir es, dabei zu sein. Viel Schönes haben wir gehört, mitgestaltet und bekommen. Viele tolle Gespräche geführt und alte Bekannte getroffen. Rundum ein würdiges Richtfest.

Am Ende des Festes auf dem Liebfrauenplatz erhielt der Vertreter unseres Pastoralraums, Herr Groben aus Gau-Bickelheim, eine Martinsfigur. Der Hl. Martin, Patron des Bistums und des Doms, soll nun auch uns als Leitfigur für den Pastoralen Weg dienen. Zudem wird er uns Inspiration auf unserem Weg in die Zukunft sein.

Am Ende des Abendlobs im Mainzer Dom wurde der Vertreterin aus unserem Pastoralraum, Frau Bies aus Schornsheim, ein Bäumchen überreicht.

Der Leitende Pfarrer Hock, sowie die Koordinatorin unseres Pastoralraums, Frau Heilmann, erhielten aus den Händen von Bischof Kohlgraf und Weihbischof Bentz Ihre Ernennungsurkunden.

Jetzt kann’s los gehen…mit unserer Vision „MEHR LEBEN WAGEN“ für unseren Pastoralraum Rheinhessen-Mitte.

Edith Krauss

Bistum Mainz:Richtfest des Pastoralen Wegs

12 Bilder