Zum Inhalt springen

NEUES AUS DER SULZHEIMER BÜCHEREI:Superstart ins Jubiläumsjahr der Katholischen öffentlichen Bücherei Sulzheim

Logo Koeb-Sulzheim
Besucher begeistert vom Bücherturmprojekt. „Mensch, so viele Besucher habe ich ja noch nie gleichzeitig hier gesehen.“, so eine Leserin.
Datum:
25. Jan. 2023
Von:
Edith Krauss

Ja, sehr viele Menschen waren am ersten Ausleihtag 2023 der Einladung zum Umtrunk gefolgt. Gemeinsam konnte so in großer Runde auf das 125 jährige Bestehen der Bücherei Sulzheim angestoßen werden. Mit Sekt und Leckerbissen bei gemütlicher Atmosphäre wurde so dem Jubiläumsjahr ein würdiger Anfang beschert.

Der Superstart gilt gleichzeitig dem Bücherturm, mit dem wir in diesem Jahr hoch hinauswollen. Nämlich genau 28 Meter hinauf bis zur Kirchturmspitze soll von Kindern gelesen und ihnen vorgelesen werden. Die 272 Entleihungen an diesem Tag zeugen auch davon, wieviel Zuspruch dafür besteht.

Besuchen Sie uns in die Bücherei - alle sind herzlich willkommen.

Öffnungszeiten: donnerstags 10.30 - 12.00 und 17.00 - 19.00,   sonntags 10.00 – 12.30

oder Informieren Sie sich zu Hintergründen, Zahlen, der Jubiläumsbroschüre und Veranstaltungen auf unserer  Homepage.

Gabi Rothe