Zum Inhalt springen

NEUES AUS ARMSHEIM:Weltgebetstag am 3. März in Armsheim

Weltgebetstag am 3. März 2023 in Armsheim
Evangelische und katholische Christ:innen haben sich zum Weltgebetstagsgottesdienst im Remigiushof versammelt.
Datum:
4. März 2023
Von:
Edith Krauss
webseite_downloads_titelbild_2023_wgt_web_copyright_wdpic

Begonnen haben wir mit dem Lied "Kommen und Gehen", das auf eine bekannte Melodie gedichtet wurde. So konnten alle mitsingen und der Gottesdienst konnte beschwingt beginnen. Frau Steffanie Boye begleitete uns auf dem Klavier und half uns auch unbekannte Lieder aus dem Weltgebetstagsheft singen zu können. Das Team entschied sich nicht alle Texte aus dem Heft zu lesen, sondern den Psalm 23  zu vertiefen. So konnten wir mit der farbenfrohe Reise zum Psalm 23 das Land Taiwan kennen und schätzen lernen. Wie auf dem Foto zu sehen entstand eine farbenfrohe Mitte. Ebenso schmückte unsere Mitte die wunderschön selbst gestaltete Kerze zum Weltgebetstag vom Pfarrer Harsch aus der evangelischen Gemeinde. Und wie immer fertigte Frau Bürky-Goedel auch dieses Jahr die Nationalflagge an.

Nach der meditativen Auseinandersetzung mit dem Psalm 23 wurden die Frauen und Männer eingeladen, sich kurz auszutauschen zu der Frage; „Wo bin ich Gott in meinem Leben begegnet“. Angeregt unterhielt man sich mit seiner Nachbar:in oder in kleiner Runde. Gebete, das "Vater unser" und das Segenslied wirkten wohlwollend auf das Miteinander. 

Anschließend lud das Vorbereitungsteam zu süßem und salzigem Gebäck ein. Weiterhin gab es noch landesübliches Obst, das hohen Absatz fand. Zum Wärmen gab es einen leckeren Tee.

Rundum war es ein gelungener und schöner Abend für alle Beteiligten.

Das Weltgebetstagsteam bedankt sich ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihr offenes Mitmachen und Mitgestalten.

i.A. Edith Krauss