Schmuckband Kreuzgang

Ministranten-Treffen

Am Sonntag, 11.12. fand für unsere Ministrantinnen und Ministranten ein vorweihnachtliches Beisammensein im Gemeindesaal statt.

Ministrantentreffen (c) ak
Datum:
So. 11. Dez. 2022
Von:
Pfarrei Babenhausen

Das Thema war zunächst weniger adventlich-weihnachtlich; "Taizé" war eher das Motto. 15 Ministranten folgten der Einladung. Begonnen wurde dabei mit einer Andacht, mit Gesängen aus Taizé, in die die Kinder und Jugendlichen beachtlich einstimmten. Zum Schluss des es dann doch noch weihnachtlich: jeder war eingeladen, eine Bitte, einen Wunsch oder einen Gedanken auf ein farbiges Kärtchen zu schreiben und in eine leere Krippe zu legen, um es so Christus zu bringen.  Anschließend berichteten zwei Ministranten aus unserer Gemeinde (Nico Pietsch und Paulina Kasper), die dieses Jahr im Mai an der Fahrt nach Taizé teilgenommen hatten,  über Ihre positiven Erlebnisse und Begegnungen. Dann trug Gabriel Jablonski gekonnt ein  Klavierstück vor und erntete dafür kräftigen Applaus. Zum Schluss hatten alle noch Zeit sich während bei leckerer Pizza untereinander auszutauschen. Schnell waren zwei schöne Stunden vorbei und nach einem gelungenen Beisammensein machte jeder sich mit einem Geschenk der Pfarrgemeinde auf den Heimweg.
Herzlichen Dank an Fam. Kasper, Fam. Pietsch und allen, die das Event so toll vorbereitet hatten sowie Frau Czernek fürs Besorgen und Vorbereiten der Geschenke.

PHOTO-2022-12-14-20-58-131 (c) vp