Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger-Empfang beim Ministerpräsidenten

in Wiesbaden

Sternsinger in Wiesbaden (c) St. Josef
Datum:
Do. 12. Jan. 2023
Von:
Pfarrei Babenhausen

Acht Sternsinger*innen und zwei Begleiterinnen durften unser Bistum Mainz beim Empfang des hessischen Ministerpräsidenten, Boris Rhein, in der Staatskanzlei in Wiesbaden vertreten.

Schon im November 2022 konnte man sich dafür bewerben und das Los fiel auf uns. An der Feierstunde, zu der auch je eine Gruppe aus dem Bistum Fulda und Limburg geladen war, nahmen auch viele Angestellte der Kanzlei teil. Unsere Sternsinger hatten dabei die Aufgabe, die Kinderrechte in Form eines achtteiligen Fragespieles bei den Anwesenden "abzufragen", z.B. "Wer hat in der Schule mal einen Lese- oder Mathewettbewerb gewonnen". Nachdem sich viele gemeldet hatten, wurde dann das entsprechende Kinderrecht genannt, nämlich: "Kinder haben Recht auf Bildung".