Schmuckband Kreuzgang

Gemeindewallfahrt

Seit 8. September 2017 zum Fest „Mariä Geburt“ findet eine gemeinsame Wallfahrt des Pfarreienverbundes Bachgau statt. Dazu hatten die Pfarrgemeinderäte der drei Gemeinden aufgerufen und eingeladen. Damit viele zu Fuß mitgehen könnten, wurde eine Wegstrecke von ca. 4,5 km gewählt. Er führt von Altheim durch Feld und Wald nach Dieburg zur Wallfahrtskirche. Dort angekommen feierten wir mit vielen Gläubigen aus nah und fern den Festgottesdienst.

Jetzt ist es schon zur Tradition geworden, jeweils am 08.September zum Fest „Mariä Geburt“ den gleichen Fußweg (oder auf anderer weise) nach Dieburg zu wallfahren.

Jedes Jahr nehmen mehr an der Wallfahrt teil und es ist für alle ein schönes Erlebnis.

Wir hoffen und wünschen, dass wir noch viele Jahre diese Wallfahrt gemeinsam aus der Gemeinde St. Josef gehen können.