Aktion „Schuhkarton“

Für Kinder in Rumänien

Schuhkartons (c) Peter Weidemann, pfarrbriefservice.de
Schuhkartons
Datum:
Sa. 2. Okt. 2021
Von:
Pfarrbüro
Der Heilige Martin, dessen Fest wir am 11. November feiern, lädt uns zum Teilen mit anderen Menschen ein. Wir sammeln deshalb gefüllte Schuhkartons für Kinder in den Einrichtungen der Caritas in Blaj/Rumänien.
 
Im Schuhkarton könnte z.B. sein:
Bekleidung (Mütze, Schal, Handschuhe, Unterwäsche, Strümpfe…), Hygieneartikel, Süßigkeiten, Spielzeug, Schulsachen (Stifte, Füller mit Patronen, Spitzer, Hefte etc.). Bitte nicht einpacken: Kriegsspielzeug, Plastikpistolen, zerbrechliche Dinge und Medikamente!
 
Besonders freuen sich die Kinder über einen Weihnachtsgruß oder ein selbst gemaltes Bild. Auf dem Karton sollte vermerkt sein, ob für Jungen oder Mädchen bestimmt und evtl. wie alt das Kind sein sollte. Die Päckchen können in der Kindertagesstätte oder im Pfarrbüro abgegeben werden. Vor Weihnachten werden sie an die Kinder in Rumänien verteilt.
 
Die Päckchen können in den Kindertagesstätten in Bad Kreuznach-Planig oder Hackenheim sowie im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. Abgabe ist auch im Lager der Rumäninehilfe, Bad Kreuznach, Riegelgrube 3a möglich.
 
Danke an alle, die mitmachen!