Aktivitäten in der Pandemie

Kirchenchor

KirchenchorLogo (c) Kath. Kirchenchor Caecilia
KirchenchorLogo
Datum:
Fr. 26. Feb. 2021
Von:
Heike Engelhardt

Liebe Mitglieder und Freunde des Kirchenchores!

Was für Monate liegen hinter uns! Seit einem Jahr ist es unserem Chor nicht mehr möglich, die Gottesdienste an den Hochfesten mitzugestalten. Das stimmt uns alle sehr traurig.

Im Sommer haben wir begonnen in der Kirche zu proben - trotz ungewohnter Akkustik und nicht mit allen Sängerinnen und Sängern; ab Herbst wechselten wir ins Pfarrheim mit gefordertem Abstand sowie 20-minütigem Lüften. Dies war zumindest ein Lichtblick, obgleich es ungewiss war, wann wir wieder in der Kirche auftreten konnten. Daher plante unsere Chorleiterin den Chor bzw. jede Stimme beim Singen aufzunehmen, um dieses Gesangsvideo eventuell in den Gottesdienst einzuspielen. Leider hat der nächste Lockdown dies verhindert.

Nun warten wir ab, wie sich die Situation entwickelt und vertrauen darauf, dass wir wieder proben können. Insbesondere, da unser Kirchenchor in diesem Jahr 75 Jahre besteht. Dieses Jubiläum zu feiern ist uns selbstverständlich immer noch ein Anliegen. Wir sind zuversichtlich. Bleiben Sie es auch!

Bis zum "Wiederhören" grüßt Sie herzlich

Heike Engelhardt, 1. Vorsitzende