Gordisingers

Update

Gordisingers Logo (c) Gordisingers
Gordisingers Logo
Datum:
Sa. 28. Mai 2022
Von:
Pfarrbüro

Die GordiSingers sind nach der Pandemie wieder zurück und eifrig am Proben. Alle Sängerinnen und Sänger sind darüber - und dass eswieder Auftritte gibt - sehr froh. Der überaus gute Probenbesuch des Kinderchores bestätigt dies. Der Vorchor (für Kinder von ca. 4-6 Jahren) und der Kinderchor können sich nicht über fehlenden Nachwuchs beklagen. Immer wieder gibt 
es von Eltern Anfragen, nicht nur von Planig, ob ihr Kind im Chor mitsingen kann. 

Schön, dass die GordiSingers in den zurückliegenden Wochen einige Gottesdienste mitgestalten konnten. Der Jugendchor erfreute die Gottesdienstbesucher in der Osternacht mit dem Gesang. 
Schön, dass wir trotz des krankheitsbedingten Ausfalls des Chorleiters Benedikt singen konnten. Ein herzliches Dankeschön an Raphael, der ihn vertreten hat. Der Kinderchor hat die Erstkommunionfeier in Planig mitgestaltet. Die Begeisterung bei den Gottesdienstbesuchern war groß. War das eine Freude, dass es uns möglich war, auch bei der Erstkommunionfeier in 
Hackenheim zu singen!

Und weiter geht es:
Wir wurden Anfang des Jahres vom Kirchenmusikdirektor des Bistums Mainz, Lutz Brenner, angefragt, ob wir beim „Richtfest“ des Pastoralen Weges auftreten möchten. Da haben wir gerne „JA“ gesagt. Die Begeisterung bei den Kindern und Jugendlichen bei diesem Fest mitzuwirken, war auch groß. In Mainz zu singen ist schon großartig. So sind wir bei der Auftaktveranstaltung zur 2. Phase des Pastoralen Weges am 12.6.2022 dabei und treten auf der Bühne, Liebfrauenplatz, beim Bühnenprogramm auf. Das wird für viele Kinder sehr aufregend und spannend auf einer großen Bühne in Mainz vor Publikum zu singen und sich über Applaus zu freuen. Das haben fast alle noch nicht erlebt. 

Der letzte Auftritt vor den Sommerferien ist am Sonntag, 3. Juli, 10:30 Uhr im Gottesdienst am Pfarrfest. Nach den Ferien geht es dann hoffentlich ohne coronabedingte Einschränkungen weiter. Schön, wenn wir dann „25 Jahre GordiSingers“ feiern können. Mit dem Freundes- und Förderkreis werden wir überlegen und planen.