Schmuckband Kreuzgang

2 x Goldene

Premiere für unseren Pfarrer: Zwei Gold-Jubiläen an einem Tag

Pfarrer Rühl zwischen Goldpaar Olczyk und Goldpaar Heussen (c) W. Krenz '22
Datum:
So. 1. Jan. 2023
Von:
Autor: Henning Stahl; Fotos: Waldemar Krenz

Das hatte unser Pfarrer David Jochem Rühl in seiner langen Amtszeit noch nicht erlebt: Am vorletzten Tag des vergangenen Jahres jährte sich der Hochzeitstag von gleich zwei Ehepaaren zum fünfzigsten Mal. In einem bewegenden Gedenkgottesdienst am 30.12.2022 um 15 Uhr wurde das seltene Jubiläum der Ehepaare Gerda & Franz Olczyk und Lucia & Burkhard Heussen im Kreise von deren Familien gefeiert und von etlichen Gemeindemitgliedern begleitet.
Die Liturgie hatte der Pfarrer unter Mitwirkung der Jubilare individuell gestaltet; an der Orgel begleitete Agnes Margraf, und die Gemeide sang kräftig mit.

Verlesung der Ehrenurkunden und erneute Segnung der Ehebünde

Ehrenurkunde für das Ehepaar Olczyk (c) W. Krenz '22

Der Pfarrer verliest den Text der Ehrenurkunde von Bischof Kohlgraf für das Goldpaar Gerda & Franz Olczyk

Erneute Segnung des Bundes von Ehepaar Heussen (c) W. Krenz '22

Nach Lesung der Ehrenurkunde segnet der Pfarrer den Bund des Goldpaars Lucia & Burkhard Heussen