Schmuckband Kreuzgang

Adventsfeier

Die Kolpingsfamilie ehrte verdiente Mitglieder und feierte gesellig

roteKerze-1160x773 (c) Evangelische Gemeinschaft Hückeswagen 2018
Datum:
Mi. 4. Dez. 2019
Von:
Günther Staudt

Am Mittwoch, dem 4.12.2019, traf sich die Kolpingsfamilie Bad Nauheim im "Bistro Aesculap" zu ihrer Jahresabschluss- und Adventsfeier. Vier Mitglieder wurden dabei für 40-jährige Treue ausgezeichnet. 

Günther Staudt ehrte das Andenken Winfried Schneiders

Zu der gut besuchten Feier konnte Günther Staudt für den Vorstand zahlreiche Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Geschäftsführer des Kolpingwerks der Diözese Mainz, Herrn Klemens Euler, der in dieser Funktion die Bad Nauheimer Freunde das erste Mal besuchte.

Ganz besonders erinnerte Staudt an den Vorsitzenden Winfried Schneider, dessen Tod im Juni diesen Jahres die hiesige Kolpingsfamilie tief getroffen hatte.

Im Bonifatiusweb erschien im Juli ein Nachruf auf Winfried Schneider - diesen können Sie durch Anklicken aufrufen.

Vier Mitglieder zeichnete Staudt für 40-jährige Treue aus

Anschließend wurden vier Mitglieder für vierzig  Jahre Treue zum Werk Adolf Kolpings geehrt: Inge Bötsch, Brigitta Gebauer und das Ehepaar Hans-Jörg und Renate Ingendahl.

Staudt hob hervor, dass die Geehrten ihre Mitgliedschaft mit Leben und großem Engagement gefüllt haben. Auch die Dankesurkunden, unterzeichnet vom Bundesvorsitzenden Thomas Dörflinger und vom Bundespräses Josef Holtkotte, brachten dies besonders zum Ausdruck.

Das nachstehende Foto zeigt die Geehrten von rechts nach links, in der Mitte Günther Staudt, wie er gerade die Ehrungen vornimmt.

Inge Bötsch, Brigitta Gebauer, Günther Staudt und das Ehepaar Hans-Jörg und Renate Ingendahl (von r.n.l) (c) Foto Regina Bötsch

Gesellige Runde mit Essen, Gesprächen, Liedern und Geschichten

Während des gemeinsamen Abendessens gab es viele Gelegenheiten, sich in geselliger Runde zu unterhalten und auszutauschen. Die Feier wurde durch adventliche Lieder aufgelockert, welche Toni Kade gefühlvoll an der Orgel begleitete.

Auch Weihnachtsgeschichten kamen zum Vortrag, teils nachdenklich, teils auch etwas humoristisch.

Mit guten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen guten Start in ein hoffentlich friedvolles Jahr endete die gelungene Veranstaltung.