Schmuckband Rad

Mini-Eislauf

Ausflug der Ministrant*innen zur Eissporthalle

Sportliche Ministrant*innen stellen sich zum Gruppenfoto (c) Johanna von Bischoffshausen
Sa 15. Feb 2020
Johanna von Bischoffshausen

Dass unsere Messdiener*innen nicht nur zuverlässig sondern auch sportlich sind, bewiesen gleich fünf von ihnen am vergangenen Samstag beim Schlittschuh fahren.

In der Nachfolge von Pfr. Wornath kümmern sich Eltern um die Minis

Pinguin und Zwerg sorgen für Gaudi (c) Johanna von Bischoffshausen 2020

Begleitet von Frau Bartnik und Frau Steinke konnten sich die drei Jungen und zwei Mädchen beim Fangenspiel auf schnellen Kuven austoben.

Zwischendurch gab es eine Stärkung mit Doppelkeksen, Brezeln und verschiedenen Getränken.

Auch sorgten zwei herrenlose Fahrthilfen in Form von Pinguin und Zwerg für besondere Gaudi.

Am frühen Abend konnten alle ohne blaue Flecken und glücklich den Heimweg antreten.

Weitere Aktionen sind geplant

Im März werden gleich zwei weitere Aktionen stattfinden:

  1. Wir wollen nach Schwalheim zum Kegeln gehen,

  2. Messdiener/innen können den jetzigen Kommunionkindern von ihrem ehrenamtlichen Job erzählen - für den ihnen die ganze Gemeinde sehr dankbar ist.