Schmuckband Kreuzgang

Adventsmarkt

Bestellungen noch bis 20.12. möglich!

Auf Wunsch werden Präsentkörbe mit schönen Dingen zusammengestellt (c) Brigitta Gebauer 2020
Auf Wunsch werden Präsentkörbe mit schönen Dingen zusammengestellt
Datum:
Termin: Sonntag, 29.11.20 - 11:00 - Montag, 21.12.20 - 12:00
Von:
J. v. Bischoffshausen, Brigitta Gebauer

Die Einnahmen gehen an »Licht und Wärme für St. Bonifatius«

In unserer Pfarrkirche St. Bonifatius stehen große Renovierungsarbeiten an. Da ein Teil der Kosten von der Gemeinde aufgebracht werden muss und die Kirche trotz Corona den Kontakt zu den Gläubigen pflegen möchte, hat man sich im Pfarrgemeinderat für die Adventszeit etwas Besonderes ausgedacht: Um mit den Gläubigen der Pfarrei ins Gespräch zu kommen, um Anregungen zu erhalten, aber auch um von den Sorgen und Nöten in der Coronazeit zu hören, veranstalteten freiwillige Helferinnen und Helfer an den ersten drei Adventssonntagen im Anschluss an die 10-Uhr-Messe einen kleinen Adventsmarkt, bei dem die Spenden der Aktion »Licht und Wärme für St. Bonifatius« zu Gute kommen.  Noch bis zum 20.12. kann man sich alles Gewünschte bis an die Haustür liefern lassen.

Das Angebot ist bunt und vielfältig

Das Angebot ist vielfältig und bunt (c) Brigitta Gebauer 2020

Fleißige Hände haben alle diese schönen Dinge hergerichtet

Viele Arbeitsstunden wurden geleistet - und die Simmung war bestens! (c) Brigitta Gebauer 2020

Auf dem Foto oben bei der Arbeit: Waldemar Krenz und Margit Kollinger 

Angebot mit unverbindlichen Spendenempfehlungen

All diese schönen Dinge sind gegen Spenden zu haben (c) Brigitta Gebauer 2020

Sie können alle schönen Dinge immer noch bestellen und liefern lassen

BestellzettelNach den drei Adventssonntagen kann man sich gerne schöne Dinge aussuchen und damit einen  Geschenkkorb zusammenstellen lassen.
Den Bestellzettel  lädt man einfach durch einen Klick auf die nebenstehenden Abbildung herunter, druckt ihn aus und trägt alles Gewünschte darin ein.
Dann ruft man Waldemar Krenz oder Margit Kollinger an (deren Telefonnummern stehen auf dem Bestellzettel) und teilt seine Wünsche mit. Diese  packen den Geschenkkorb und bringen ihn bis an die Haustür.

◄ durch Anklicken laden Sie den Bestellzettel herunter

Große Auswahl an Weihnachts-Fotokarten in 5er-Sortimenten

Karten (c) Brigitta Gebauer 2020

Sichern Sie sich auch den Jahreskalender 2021 mit Fotos schöner Kirchenfenster

Jahreskalender 2021 mit Fotos der schönsten Kirchenfenster von St. Bonifatius (c) Brigitta Gebauer 2020

So lief der kleine Adventsmarkt ab

Unter Einhaltung aller Corona-Bestimmungen wurden von 11-12 Uhr in Pavillons vor der Kirche schöne Dinge gegen eine Spende abgegeben, von denen sich die meisten auch als Weihnachtsgeschenke eignen, wie zum Beispiel selbst gekochte Marmeladen aller Art, verschiedene köstliche Plätzchen, Weihnachts-Salami, Orgel-CDs und mehr (Übersicht mit Spendenemfehlungen weiter oben). Die beliebten Grußkarten von Brigitta Gebauer sowie deren Kalender waren ebenfalls dort zu haben, diesmal mit den farbigen Fensterbildern von St. Bonifatius – auf diese schönen Ansichten werden unsere Gläubigen nämlich im nächsten Jahr für lange Zeit verzichten müssen, denn wegen der umfassenden Bauarbeiten ist die Kirche gesperrt.