Der Pastorale Weg im Dekanat Wetterau-West

Errichtung an Ostern 2022

Lektoren und Kommunionhelfer (c) Verklärung Christi
Datum:
So. 27. Feb. 2022
Von:
B. Löhr

Offiziell werden die Pastoralräume an Ostern 2022 errichtet. Damit beginnt auch die Phase II des Pastoralen Wegs. Leiter der Pastoralräume ist für „Wetterau-Süd“ Pfr. Sebastian Goldner (mit Bad Vilbel). Er bleibt Pfarrer seiner Pfarrei, hat aber die besondere Aufgabe, das Zusammenwachsen zu einer neuen Pfarrei mit allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu gestalten.

Liebe Schwestern und Brüder, im Auftrag unseres Bischofs darf ich Ihnen mitteilen, dass im Rahmen des Pastoralen Weges und aus Altersgründen zum 01.08.2022 Veränderungen für die katholischen Kirchengemeinden in Bad Vilbel anstehen.

P. Cheriyan wird zum 01.08.2022 in den verdienten Ruhestand gehen. Pfarrer Goldner als zukünftiger Leiter des Pastoralraums Wetterau-Süd wird die Pfarradministration der Pfarrei übernehmen. Darüber hinaus wird die Stelle eines Pfarrvikars für den Pastoralraum mit Sitz in Bad Vilbel ausgeschrieben. Wir sind sehr zuversichtlich, diese Stelle auch besetzen zu können.

Herzlich danken wir P. Cheriyan für seinen Einsatz, Pfr. Goldner für seine Bereitschaft mitzuwirken und allen, die sich für das Reich Gottes in der Gemeinde auf dem Heilsberg engagieren, und die diesen pastoralen Weg mitgehen. Gottes Segen begleite uns alle dabei.

Mit besten Wünschen und freundlichen Grüßen
Domkapitular Hans-Jürgen Eberhardt
Personaldezernent 

 

Der Pastorale Weg im Dekanat Wetterau-West

  • Anerkennung des Bistums für das Dekanatskonzept von Wetterau-West
  • Ehrenamt, Öffentlichkeitsarbeit und Kirchenmusik sind bleibende Themen
  • Passgenaue Grundlage für die Arbeit in den Pastoralräumen