Italienische Gemeinde

Abschied Pfarrer Wahl

Gemeindeleben (c) Joh. Andreas van Kaick / Verklärung Christi
Datum:
Mi. 6. Apr. 2022
Von:
Pfarrbüro

Die "Missione Cattolica Italiana" ist eine sehr große Diaspora-Gemeinde, die von Bad Vilbel bis Alsfeld reicht. Herr Pfarrer Wahl - unser Don Gioacchino, der auch Dekan des Dekanates Giessen war und die italienischsprachige Gemeinde einige Jahre übernommen hatte - wurde im November 2021 zum 'Bundespräses von Kolping' gewählt und ernannt. Infolgedessen ist er nach Köln umgezogen.

Am Sonntag, den 20. Februar 2022, hatte seine Abschiedsmesse in St. Bonifatius - Giessen, im Beisein von Herrn Domkapitular Prälat Eberhardt aus Mainz stattgefunden.

In VC findet weiterhin in aller Regel am 3. Samstag des Monats um 19 Uhr eine italienischsprachige Messe statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn gelegentlich auch 'rein deutsche' Mitbürger zu einem unserer Gottesdienste kämen, vielleicht um ihre Italienisch-Kenntnisse aufzufrischen...?
 

Ursula Jahnz-Buess

Italienischsprachige kath. Gemeinde, Tel./Fax/AB: 06048-1011