Kindergarten

Hurra, der Umbau ist fertig!

KITA Verklärung Christi (c) Verklärung Christi
Datum:
So. 7. Apr. 2019
Von:
Pfarrei Verklärung Christi in Bad Vilbel - Heilsberg
KITA Innenansicht (c) Verklärung Christi

Liebe Gemeinde, endlich ist es so weit. Nach langer Umbauphase, von Juli 2017 bis Dezember 2018, zeigt sich unser Kindergarten von einer ganz neuen Seite. Mit Freude möchten wir mitteilen, dass die Essensplätze von 50 auf 80 erweitert wurden. Somit haben jetzt mehrere Familien die Möglichkeit bekommen, ihre Kinder bei uns für eine ganztägige Betreuung anmelden zu können.  

Durch den Umbau hat der untere Spielplatz eine neue Schaukel und einen Sandkasten bekommen, die unsere Kindergartenkinder total begeistert haben.   

Außerdem hat der Kindergarten von beiden Seiten einen kleinen Anbau bekommen, sodass wir noch zusätzliche Räume und einen größeren Flur zur Verfügung haben.  Einer der beliebten Räume ist der Ruheraum mit Toilette. So können unsere Kleinsten ihren Mittagschlaf in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre genießen. Dieser Raum wird aber auch für die Kleingruppenarbeit genutzt, für z.B.: Vorlesen, Gesellschaftsspiele, Chor, Vorschule, Englischkurs, Deutschkurs etc.  Die Bärenkinder haben einen ganz neuen Gruppenraum gewonnen. Durch die neue Fußbodenheizung und die neuen Markisen an den Fenstern ist ein sehr gemütliches Raumklima in der Gruppe entstanden.   

Der Garderobenbereich vor der Bärengruppe wurde durch den Umbau wesentlich geräumiger. Diesen Bereich nutzen die Kinder nicht nur um sich an- und ausziehen, sondern auch für das ruhige Spiel in kleinen Gruppen. 

Ein großer Pluspunkt ist auch ein Zugewinn eines neuen Personalraumes. Durch dessen Vergrößerung hat das Team nun die Möglichkeit, seine Dienstbesprechungen oder geplanten Teamfortbildungen gemeinsam abzuhalten. Auch verschiedene Elterngespräche können jetzt in einer gemütlichen Räumlichkeit stattfinden. 

Um das ganze Bild des Kindergartens zu verschönern und attraktiver zu machen, gestalten einige Kinder zusammen mit Dipl. Designerin Nicole Wächtler die Außenfassade neu. Dank diesem tollen Projekt sieht jetzt unser Kindergarten viel schöner und fröhlicher aus.  

Nun freuen wir uns auf Pater Cheriyan, der am Mittwoch, den 10.04.2019 um 11:00Uhr bei einer Geburtstagsliturgie und einer kleinen Einweihungsfeier den Kindergarten segnen wird. Zu dieser Feier sind alle herzlich eingeladen, die sich die neuen Räume des Kindergartens anschauen möchten. Die Kindergartenleiterin Frau Bauer und die stellvertretende Leiterin Frau Mrokon werden Ihnen gerne die Einrichtung zeigen.  

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!   

Die Kinder und die Erzieherinnen des Kindergartens Verklärung Christi
 
 

KITA Außenansicht (c) Verklärung Christi
KITA Kreuz (c) Verklärung Christi