Schmuckband Kreuzgang

Einladung zu den Gottesdiensten an den Sonntagen der Österlichen Bußzeit

Was BRAUCHEN die Menschen?

Besinnung (c) martin_manigatterer_pfarrbriefservice
Besinnung
Datum:
Di. 9. Feb. 2021
Von:
Pfarrer Herbert Jung

Ungewohnt die Frage – in der Kirche heißt es eher: Das SOLLEN die Menschen…

Unser Bischof Peter hatte den Mut - wohl angelehnt an Jesu Fragen „Was sucht ihr (Jo 1,37)?“ und „Was soll ich dir tun (Lk 18,41)?“ – der Frage nachzugehen: Was brauchen wir – nicht nur in und mit der Kirche, nein ganz allgemein in einer menschenfreundlichen Gesellschaft.

Gerne nehme ich das o.g. Thema auf für die Fastenzeit 2021 und habe Menschen eingeladen, an den fünf Sonntagen vor Ostern davon zu erzählen, was ihrer Meinung nach Menschen brauchen - vor allem jene, mit denen sie, aber auch wir, zu tun haben:

  1. Fastensonntag Pfarrer Herbert Jung
  2. Fastensonntag Daniela Muntetschinger
  3. Fastensonntag Markus Horn
  4. Fastensonntag Pater Raymond Eckstein SJ
  5. Fastensonntag Cynthia Würschmidt

Ihr Pfarrer Herbert Jung