Schulgottesdienst - Firmvorbereitung - Erstkommunionvorbereitung

NikNews St. Nikolaus

Schulgottesdienst - Firmvorbereitung - Erstkommunionvorbereitung

Heiliger Geist Pfingsten

Ökumenischer Gottesdienst zum Schuljahresbeginn auf dem Schulhof der Regenbogenschule in Bad Vilbel-Dortelweil

Herzliche Einladung allen ABC-Schützen in Dortelweil und ihren Familien zum ökumenischen Gottesdienst am Schuljahresbeginn am Montag, 17.08.2020 um 17 Uhr auf dem Schulhof der Regenbogenschule, Dortelweil. Bei Regen oder Gewitter fällt er leider aus. Bitte, denken Sie unbedingt an den Mund-Nasen-Schutz!

 

 

Firmvorbereitung 2020/21 - erstes Treffen für interessierte Jugendliche

Durch die Corona-Pandemie kann vieles noch gar nicht fest geplant werden, z.B. Zusammenkünfte in größeren Gruppen, Freizeiten, Gottesdienste mit vielen…  Auch sind die Firmungen seit einem halben Jahr bis auf weiteres im Bistum Mainz ausgesetzt…              

Trotzdem möchten wir jungen Menschen ab 14 Jahren die Möglichkeit geben, sich – wie in den vergangenen Jahren – in kleinen Gruppen auf ihre Firmung vorzubereiten, die dann irgendwann im nächsten Jahr 2021 auch gespendet wird.


Zu einem ersten Informations-Treffen laden wir deshalb interessierte junge Leute in Bad Vilbel, die ab 01. September 2006 geboren wurden (ab dem Alter von 14 Jahren), am Sonntag, 30. August 2020 um 17.00 Uhr in die katholische St. Nikolaus-Kirche ein.


Bitte um vorherige Anmeldung im Pfarrbüro entweder telefonisch unter 06101- 98441310 oder per E-Mail unter st-nikolaus@gmx.de mit Angabe des Vor- und Zunamens, Anschrift und Telefonnummer. Bringt bitte alle einen Mund-Nasen- Schutz mit.                                                

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!
Monika Burkard, Gemeindereferentin in St. Nikolaus

 

Erstkommunionvorbereitung 2021

Trotz der besonderen Herausforderungen, die in dieser Corona-Zeit an uns gestellt sind, wollen wir dennoch die Kinder auf den Empfang der 1. Heiligen Kommunion vorbereiten.

Am Eltern-Info-Abend werden wir beraten, wie das im diesem Jahr gehen kann. Die Kinder werden ab April 2021 zur Erstkommunion gehen. Ich lade dazu die betreffenden Eltern der Kinder, die nach den Sommerferien das dritte Schuljahr besuchen, am Donnerstag, 03. September  um 20.00 Uhr in den Pfarrsaal von St. Nikolaus ein. Wer an diesem Abend verhindert ist, kann alternativ den Termin am Freitag, 04.09. um 20.00 Uhr wahrnehmen.

Bitte melden Sie sich auf jeden Fall vorher an! Per E-Mail bei: bastian@st-nikolaus-bad-vilbel.de, telefonisch mit der Nummer: 06101-98441315.

Herzlich willkommen! Petra Bastian, Gemeindereferentin