– Sonderausgabe mit wichtigen Infos bis Anfang November 2021 -

NikNews St. Nikolaus

Nik News Sonderausgabe mit wichtigen Infos bis Anfang November 2021

Kelteraktion im Pfarrhof St. Nikolaus

Am Samstag, 23.10.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr pressen wir die Äpfel von unserer Streuobstwiese. Herzliche Einladung: Schauen Sie mit ihren Kindern doch einfach mal auf dem Pfarrhof in der Schulstraße 6 vorbei und erleben, wie aus Äpfeln ein leckerer und gesunder Süßer wird. Bitte, gleich einen eigenen Becher zum Probieren mitbringen.

 

Nicht vergessen: Fahrradtour durch die neue Pfarrei Wetterau Süd                               

Am 24.10.2021 sind die Türen der 10 Kirchen der neuen Pfarrei Wetterau Süd für alle von 11:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Herzliche Einladung, das ein oder andere Gotteshaus aufzusuchen und kennenzulernen – per Rad oder natürlich auch mit dem PKW, wie Sie mögen und können! Näheres unter https://bistummainz.de/pfarrei/bad-vilbel/aktuell/nachrichten/nachricht/Mit-dem-Rad-die-neue-Pfarrei-Wetterau-Sued-erkunden/    Das Wetter soll gut werden!

 

Noch am Abend desselben Tages, am So., 24.10.2021, lädt unser Organist Thomas Wilhelm - um 18.00 Uhr – zum Benefizkonzert „Die Orgel tanzt“ – gegen die große Not auf Madagaskar ein.

Der Eintritt ist frei – die Türkollekte ist für die Unterstützung der Arbeit von Pater Raymond Eckstein SJ in seiner Heimat Madagaskar bestimmt. Pater Eckstein wird an diesem Abend da sein und sich persönlich von uns verabschieden, bevor er in den nächsten Wochen St. Georgen in Frankfurt verlässt, nach Madagaskar zurück kehrt und sich mit ganzer Kraft vor Ort für seine Landleute einsetzen wird. Wir hoffen auf viele Zuhörer der Werke von Guillaume-Gabriel Nivers, Johann Sebastian Bach, Luois James Alfred Leébure-Wély, Guy Bovet u.a.

 

Wir pflanzen einen Apfelbaum!                                                                                                                               

Die Arbeitsgruppe Streuobstwiese lädt alle Tauf-, Kommunion- und Firm-Familien dieses Jahres ganz herzlich ein, beim Pflanzen eines Apfelbaums auf unserer Streuobst-Wiese dabei zu sein: am Samstag, 30. Oktober 2021 um 10.00 Uhr.

 

Weißwurstfrühstück am 31.10.2021 nach dem Allerheiligen-Gottesdienst um ca. 11:00 Uhr im Pfarrsaal St. Nikolaus – eine Aktion von unserer Pfarrjugend/ KJG Bad Vilbel.                     

Nachdem so lange Zeit kein Kirchenkaffe möglich war, möchten die jungen Leute ein neues Konzept vorstellen, um mit Jung und Alt zusammenzukommen, einfach zu plaudern und in Kontakt zu treten – bei Weißwurst mit Brezen, Stullen und Kaltgetränken auf Spendenbasis. Klingt doch verlockend! Dann kommen Sie einfach und machen mit - beim Gottesdienst und anschließendem Beisammen-Sein nebenan im Pfarrheim!

 

Kick Off nach CoronaKirchen-Projekt-Chor St. Nikolaus startet wieder mit den Proben.

Wir beginnen am 1.11.2021 nach dem 20.00 Uhr ist Gottesdienst in St. Nikolaus zu Allerseelen um 21.00 Uhr im Pfarrsaal  – mit allen, die gerne mitsingen wollen – z.B. Kanones singen – ohne festes Ziel – ganz einfach.