Schmuckband Kreuzgang

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!

Pfarrgemeinderat (PGR)

Vorsitzender: Jürgen Werner;

Stellvertreter: Christine Bartels, Martin Knipf;

Schriftführer: Christina Heckmann;

Mitglieder: Thomas Bürger, Sofia Elsen-Messmer, Antje Engering, Claudia Kister, Cornelius Klodt, Sabine Matern, Thomas Trepohl;

pgr@st-nikolaus-bad-vilbel.de

Aufgaben

Der Pfarrgemeinderat (PGR) ist an der Leitung der Gemeinde beteiligt und gestaltet das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde aktive mit. Er trägt mit dem Pfarrer die Verantwortung für die seelsorgliche und caritative Arbeit in der Pfarrgemeinde und setzt inhaltliche und strukturelle Akzente. Er trägt mit Sorge für eine angemessene Feier der Liturgie.

Arbeitsfelder und -Schwerpunkte sind unter anderem Sakramentenkatechese, Caritas, Liturgie, Jugendarbeit, Ehe- und Familienpastoral, Seniorenarbeit, Feste und Feiern oder Ökumene. In der Öffentlichkeit berichtet er über seine Arbeit und Aktivitäten und hält Kontakt zu kommunalen Gemeinden.

 

Quelle: