Schmuckband Kreuzgang

Jakobusfest in St. Maria Goretti

Einladung nach Biebesheim statt Santiago de Compostela

Weihrauchfass (c) Gemeinde
Weihrauchfass
Datum:
Do. 24. Juni 2021
Von:
René Granacher

Am 25. Juli begeht die Kirche das Fest des hl. Apostels Jakobus des Älteren. Als erster aus dem Zwölferkreis hat er sein Leben für Christus hingegeben. Er ist der besondere Schutzpatron aller Pilger. Wenn sein Fest – wie diesmal – auf einen Sonntag fällt, wird ein sogenanntes Heiliges Jakobusjahr begangen.

 

Durch die Corona-Pandemie konnten und können viele ihren geplanten „Camino“ nach Santiago de Compostela nicht durchführen. Als „kleinen Ersatz“ laden wir herzlich zur Mitfeier des Jakobusamtes am Sonntag (25.) um 18 Uhr in St. Maria Goretti in Biebesheim ein; dort wird eine Reliquie des Heiligen ausgesetzt und der Segen damit erteilt. Am Ende der Hl. Messe wird das Botafumeiro-Weihrauchfass schwingen, eine Kopie des Exemplars aus Santiago.

 

Wer teilnehmen möchte, wird um um telefonische Anmeldung gebeten unter 06258-6277.