Schmuckband Kreuzgang

Neue Gottesdienstzeiten

Pfarrgemeinderäte von Gernsheim und Biebesheim/Stockstadt sind sich einig

(c) Gemeinden
Datum:
Mi. 4. Aug. 2021
Von:
René Granacher

Ab dem 2. August übernimmt Clemens Wunderle als leitender Pfarrer neben der Gernsheimer Gemeinde auch die in Biebesheim und Stockstadt. Unterstützt wird er von Kaplan Maximilian Eichler (mit Schwerpunkt in Biebesheim und Stockstadt) und Gemeindereferent Markus Kiefer. Da insgesamt weniger seelsorgerliche Zeit zur Verfügung steht, ändern sich die Gottesdienstzeiten in allen drei Orten sowie in Maria Einsiedel.

Die neue Regelung wurde von den Pfarrgemeinderäten beider Pfarreien gemeinsam ausgearbeitet und einstimmig beschlossen. Pfarrer Wunderle: „Ich bin sicher, dass wir alle damit gut zurechtkommen, und danke für Ihre Bereitschaft, angesichts der Veränderungen mitzugehen und mitzugestalten.“

 

Die neuen Zeiten im Überblick:

 

Sonntag:         9.30 Stockstadt, 11.00 Biebesheim, 11.00 Maria Einsiedel

 

Montag:          -

 

Dienstag:       18.00 Gernsheim

 

Mittwoch:       18.00 Biebesheim

 

Donnerstag:  18.00 Stockstadt

 

Freitag:          18.00 Maria Einsiedel

 

Samstag:       18.00 Gernsheim

 

Manche Zeiten sollen im halbjährlichen Wechsel getauscht werden, außerdem finden Andachten in den Seniorenzentren statt. Einschränkungen gibt es bei Abwesenheit von Kaplan Eichler. Näheres dazu und zu den Hintergründen der Planung steht im neuen Pfarrbrief – dem ersten, der gemeinsam für die beiden Pfarreien veröffentlicht wurde.