Schmuckband Kreuzgang

Verabschiedung der Kirchenrechnerin

Verabschiedung der Kirchenrechnerin

Verabschiedung2 (c) EW
Verabschiedung2
Datum:
Mi. 14. Juli 2021
Von:
Eva Winkler

Im Vorabendgottesdienst verabschiedeten Herr Pfarrer Malzcyk sowie der Stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende Hans Georg Gött Frau Rosel Halkenhäuser aus dem Amt der Kirchenrechnerin.

Verabschiedung1 (c) EW
Verabschiedung1

Seit 1988 übte Frau Rosel Halkenhäuser dieses Amt aus. Im Rahmen der Umstrukturierung des Finanzwesens im Bistum Mainz wurde das Amt der Kirchenrechnerin 2020 abgeschafft.

Beide Redner würdigten die hauptamtliche Arbeit von Frau Rosel Halkenhäuser und dankten ihr für die geleistete Arbeit.  Frau Halkenhäuser war aber auch ehrenamtlich tätig. So leitete sie über viele Jahre die katholische Frauengruppe der Kirchengemeinde.

An der Verabschiedung nahmen Pfarrgemeinderatsmitglieder, Verwaltungsratsmitglieder sowie die Leitung der Kita Pater Maximilian Kolbe teil.

Als Dank und Anerkennung erhielt Frau Rosel Halkenhäuser einen Blumenstrauß und ein christliches Kunstobjekt.

Hierbei handelt es sich um ein Kreuz aus Schiefer mit dem Symbol des Fisches sowie der Aussage von Dietrich Bonhoeffer:

 

Von guten Mächten wunderbar geborgen,

erwarten wir getrost,

was kommen mag;

Gott ist mit uns am Abend und am Morgen

und ganz gewiss an jedem neuen Tag.