WIR SIND FÜR SIE DA!

WIR SIND FÜR SIE DA!

WIR SIND FÜR SIE DA! (c) flickr
WIR SIND FÜR SIE DA!
Do 7. Mai 2020
Pfarrer Kollar

Liebe Mitchristen, durch die aktuelle Corona-Krise hat sich der Fokus auf unsere Welt und unser tägliches Handeln stark verändert. Corona lehrt uns, wie sich plötzlich alles verändern kann. Wie heute vieles in Frage steht, was gestern fraglos galt! Schonungslos und mit einer Wucht, wie wir sie uns vor wenigen Wochen noch nicht hätten vorstellen können, wird uns ebenfalls gezeigt, dass wir uns auch hier in Deutschland und Europa von der Illusion des Alles-Machbaren verabschieden müssen und wir verwundbar sind. Das Virus unterscheidet nicht zwischen Kontinenten und Ländern, zwischen arm und reich, zwischen schwarz oder weiß, zwischen gläubig oder am Glauben Vorbeilebenden. Keiner kann sagen was an Unabsehbarem noch kommen mag, welche Prüfungen noch auf uns warten.

In Vielen von uns weckt das Virus den Sinn für Wesentliches, bringt zu Tage, was jeder wirklich wert ist, im Guten wie im Bösen. Es betrifft uns alle und jeder von uns ist aufgefordert, seinen Beitrag zu leisten. Solidarität, Verbundenheit, Zusammenhalt, Geduld und gegenseitige Hilfe werden wir alle in den kommenden Wochen und Monaten noch brauchen.

Eine Antwort aus dem Glauben heraus können wir nur dann als Gemeinschaft geben, wenn jeder mit seiner Kreativität mitmacht.

Wir sind als Kirche für Sie auch als Leitung da, bitte beachten Sie unsere Veröffentlichungen in den Medien wie die, die als Andachten- Gebetshilfen -Pfarrbriefe u. ä.- auch in Papierform – angeboten werden.

Bleiben Sie gesegnet und bleiben Sie gesund!

Im Namen der Verantwortlichen

Paul Kollar, Pfarrer                                                                           im Mai 2020