Die Ministranten von St. Alban - Eine starke Truppe

Unsere Messdiener St. Alban (c) privat
Unsere Messdiener St. Alban

Ohne unsere Messdiener geht es nicht

Wir sind stolz auf unsere mehr als 70 Mädchen und Jungen, die ganzjährig zuverlässig ihren Dienst am Altar verrichten. Sie schwenken das Weihrauchfass, helfen bei der Gabenbereitung, tragen Kerzen oder das Kreuz, läuten bei der Wandlung die Schellen und stehen beim Evangelium stets dem Priester am Ambo beiseite. Aber auch bei Hochzeiten, Taufen und Begräbnissen ist auf sie Verlass.

Jede Menge Spaß

Dass dieser Job riesige Freude macht, merkt man unseren Messdienern an. Damit alles reibungslos klappt, treffen sich die Mädchen und Jungen regelmäßig zum Proben, besonders vor den großen Festtagen an Weihnachten und Ostern.

 

Wie werde ich Messdiener?

Du bist schon zur Erstkommunion gegangen, aber bist noch kein Messdiener? Dann melde Dich bei uns!

 

Eure Ansprechparter bei allem rund ums Messdienen und die Gruppenstunden:

Gruppenstunde 2012:
mo-bodenheim@web.de

Tom Coffeng, Jugendvertreter im Pfarrgemeinderat