Schmuckband Kreuzgang

Ökumenisches Friedensgebet in Budenheim

Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr

(c) St. Pankratius Budenheim
Datum:
Mo. 7. März 2022
Von:
Thorsten Mühge

Die schrecklichen Ereignisse in Osteuropa treffen uns, machen uns ratlos und verlangen von uns, uns neu auf die Realität einzulassen.

Leicht neigen wir dazu, Wut, Rache oder Verzweiflung in uns Raum zu geben.

Als Christ*innen wollen wir dem Widerstehen!

Wir wollen uns vor allem besinnen. Wir wollen vor Gott tragen, was uns betroffen macht, was wir ersehnen in der Zuversicht, dass unser Gebet Antwort findet, dass es uns miteinander verbindet, dass es uns verbindet mit Menschen, die zur Gewalt gezwungen werden und mit Menschen, die alle Habe und Sicherheit verlieren und auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Sie sind herzlich eingeladen. Wer Gebetszeiten übernehmen möchte melde sich bitte bei: edith_sans-Jakob@st-pankratius.budenheim.de; ebk@gmx.de

  • Start: 9.3. - Dreifaltigkeitskirche (DFK)
  • 16.03. - evangelische Kirche (ev. K)
  • 23.03. - DFK
  • 30.03 - ev. K
  • 6.4. - DFK
  • 13.04. - ev. K
  • 20.04. - DFK
  • 27.04. - ev. K