Schmuckband Kreuzgang

Pfadfinder und Messdiener gestalten gemeinsame Ferienfreizeit in Budenheim

Kochen3 (c) St.Pankratius Budenheim
Kochen3
Datum:
Mo. 2. Aug. 2021
Von:
Jonas Korfmann

Da auch dieses Jahr Corona den üblichen Freizeiten der Pfadfinder und Messdiener einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben sich acht motivierte Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen zur Planung einer Woche voller Spiel und Spaß auf dem Gelände der Katholischen Kirchengemeinde getroffen.

Anfang Juni begann die Planung, so dass in der ersten Ferienwoche ein abwechslungsreiches und corona-konformes Programm für 14 Kinder von 9-13 Jahren und 10 Jugendlichen bis 16 Jahren starten konnte. Die jüngere Gruppe fand ihre Lieblingsbeschäftigung beim Stratego und Werwolf Spielen. Die ältere Gruppe bei einem Kochduell und dem altbekannten Spiel „Zeitungsschlagen“.  

Als kleines und großes Highlight wurde dieses Jahr gebatikt und der Tag der Wasserspiele mit einer selbst gebauten Wasserrutsche genossen. Für einen glorreichen Abschluss der Woche lernten die Jüngeren, wie man ein Lagerfeuer entfacht, das natürlich sofort für Stockbrot und Popcorn genutzt werden konnte. Ein bisschen Zeltlager-feeling konnten die Älteren dann doch noch schnuppern, denn eine Übernachtung auf dem ortsansässigen Pfadfinderplatz durfte nicht fehlen.

Kurzum: Eine rundum gelungene Ferienfreizeit, die die Pfadfinder und Messdiener mit großem Engagement und jeder Menge guter Laune zusammen auf die Beine gestellt haben.

Kochen 4 (c) St.Pankratius Budenheim
Kochen 2 (c) St.Pankratius Budenheim
Kochen 1 (c) St.Pankratius Budenheim
Rutsche 1 (c) St.Pankratius Budenheim
Rutsche (c) St.Pankratius Budenheim