Schmuckband Kreuzgang

Abschluss der Erstkommunion

Letzter Kommuniongottesdienst 2020 gefeiert

Büttelborn, 12. September 2020: Abschlussgottesdienst der Erstkommunion. (c) Markus Schenk
Büttelborn, 12. September 2020: Abschlussgottesdienst der Erstkommunion.
Datum:
Sa 12. Sep 2020
Von:
Markus Schenk

Am heutigen Samstagvormittag wurde in der Büttelborner Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe der letzte von insgesamt sieben Kommuniongottesdiensten gefeiert. 

Damit empfingen seit dem 22. August insgesamt 27 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde die Erstkommunion.  

Die Kommuniongottesdienste in diesem Jahr wurden aufgrund der Corona Pandemie als nichtöffentliche Gottesdienste mit der maximal erlaubten Teilnehmerzahl von 32 Personen gefeiert. 

Die Gottesdienste standen unter dem Leitwort aus dem Johannes-Evangelium: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben" . Gemeindereferentin Dorothea Tambour-Antoci hielt dazu die Katechese. 

Seit Herbst 2019 hatten sich die Kinder zusammen mit der Gemeindereferentin und ihren Gruppenleiterinnen auf die Erstkommunion vorbereitet.