Schmuckband Kreuzgang

Gottfried Schenk verabschiedet

Hausmeister geht in den Ruhestand

Büttelborn, 10. Januar 2021: Verabschiedung von Gottfried Schenk (links) durch Pfarrer Joachim Respondek. (c) Markus Schenk
Büttelborn, 10. Januar 2021: Verabschiedung von Gottfried Schenk (links) durch Pfarrer Joachim Respondek.
Datum:
So. 10. Jan. 2021
Von:
Markus Schenk

Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Hausmeister in unserer Pfarrgemeinde wurde Gottfried Schenk  am Sonntag (10. Januar)  am Ende des Gottesdienstes in den Ruhestand verabschiedet.

Pfarrer Joachim Respondek dankte im Namen der Pfarrgemeinde für das Engagement von Gottfried Schenk, überreichte eine vom Mainzer Bischof Peter Kohlgraf unterschriebene Urkunde sowie ein Geschenk der Pfarrei. 

Gemeinsam mit Karl Elsesser hat sich Gottfried Schenk in den letzten Jahren um die Kirche, das Pfarrzentrum und das Pfarrhaus sowie die Außenanlagen gekümmert. 

Die nun freie Stelle (4 1/2 Wochenstunden) soll neu besetzt werden. Interessierte Gemeindemitglieder können ihre Bewerbung noch bis zum 15. Januar an das Pfarrbüro schicken.