Schmuckband Kreuzgang

Mit Spaß gegen den Müll

Frauengruppe "WIR" und die Gruppe "Friedensgarten" beteiligen sich an der Müllsammelaktion der Stadt Groß-Gerau

Groß-Gerau, 02. Juli 2022: Mitglieder der Gruppe
Groß-Gerau, 02. Juli 2022: Mitglieder der Gruppe "WIR" während der Sammelaktion.
Datum:
Mo. 4. Juli 2022
Von:
Stephanie Bittner

GROSS-GERAU:

„Im Rahmen der städtischen Müllsammelaktion am 2. Juli 2022 wurde mit vielen helfenden Händen der Gruppe „Pfarrgarten“ und der Gruppe „WIR“ jede Menge Müll gesammelt.

Groß-Gerau, 02. Juli 2022: Ein Teil des gesammelten Mülls. (c) Stephanie Bittner
Groß-Gerau, 02. Juli 2022: Ein Teil des gesammelten Mülls.

Ausgestattet mit Greifzange, Handschuhen und Eimer zogen wir los, um den Müll rund um den Friedrich-Ebert-Platz, Europakreisel und den Kirchplatz einzusammeln. Die Mülltüten füllten sich rasch mit vielen Zigarettenkippen, Hygienemasken und Getränkeverpackungen. Aber auch Computerteile, eine Fußmatte fürs Auto und ein Fahrrad gehörten zu den Fundsachen in den Sträuchern und Gebüschen.

So waren wir beim Müllsammeln überrascht und zum Teil auch entsetzt, was alles unbedacht weggeworfen wird.

Zurück am Bauhof wurden wir mit einer Brötchentüte der Bäckerei Darmstädter, Getränken und dem ausdrücklichen Dank der Bauhofmitarbeiter*innen und Bürgermeister Erhard Walther belohnt.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Aktion!“