Schmuckband Kreuzgang

Rückblick Suppensonntag

Groß-Gerau, 02. April 2023: Voll besetzt waren die Tische im Pfarrzentrum. (c) Stephanie Bittner
Groß-Gerau, 02. April 2023: Voll besetzt waren die Tische im Pfarrzentrum.
Datum:
Di. 11. Apr. 2023
Von:
Stephanie Bittner

Große Vorfreude herrschte bereits am Samstagnachmittag, als die Gruppe WIR zusammen mit den Männern der Walburger die Tische und Stühle im Franziskussaal für den Suppensonntag stellten.

Zuhause wurden bereits von den vielen Helferinnen die Suppe gekocht und Kuchen gebacken.

Groß-Gerau, 02. April 2023: Einige Frauen der Gruppe WIR. (c) Stephanie Bittner
Groß-Gerau, 02. April 2023: Einige Frauen der Gruppe WIR.

So konnten am Palmsonntag nach dem Gottesdienst ab 11:00 Uhr die zahlreichen Gäste an den mit Frühlingsblumen und Ostereiern dekorierten Tischen Platz nehmen und sich in netter Gesellschaft die leckere Kartoffelsuppe schmecken lassen.

Mehr als 80 Gäste folgten der Einladung zum Suppensonntag, sodass spontan noch Tische und Stühle dazugestellt werden mussten.

Am üppigen Kuchenbuffet fand sich für jeden Geschmack noch ein Nachtisch. Viele nahmen auch das Angebot an, sich Kuchen gut verpackt oder sogar Suppe in praktischen Gläsern (to-go) mit nach Hause zu nehmen.

Große Freunde und Dankbarkeit herrschte bei der Arche über die Spende. (c) Stephanie Bittner
Große Freunde und Dankbarkeit herrschte bei der Arche über die Spende.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Suppensonntags beigetragen haben.

Der Spendenerlös von €750,-- wurde an die Arche in Frankfurt (Nordwestzentrum) gespendet. Hier werden täglich ca. 120 Kinder ab 6 Jahren mit warmem Essen versorgt, es gibt Freizeitangebote und Hausaufgabenbetreuung. Die Dankbarkeit über unsere Spende war sehr groß!