Schmuckband Kreuzgang

Rückblick zum Adventsbasar von St. Walburga

Bild vom Adventsbasar 2021 in Groß-Gerau. (c) Sylvia Voigt
Bild vom Adventsbasar 2021 in Groß-Gerau.
Datum:
Sa. 20. Nov. 2021
Von:
Sylvia Voigt

Groß-Gerau.

Am vergangenen Sonntag fand im Katholischen Pfarrzentrum in Groß-Gerau ein kleiner Adventsbasar statt. Zu dieser Veranstaltung wurde nun auch ein Bericht erstellt, den wir hier gerne veröffentlichen. 

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“
(Guy de Maupassant) 

Gelegenheit zu Begegnungen zu geben, war Motivation, den traditionellen Adventsbasar in St. Walburga am 14.11.2021 stattfinden zu lassen, wenn auch mit verändertem Konzept. So konnte man beim kleinen Adventsbasar unserer Gemeinde in rundum zufriedene Gesichter blicken.

Im Anschluss an den Gottesdienst öffneten sich die Türen des Gemeindezentrums. Dort gab es wundervolle Adventsgestecke und Kränze, Holzarbeiten, Basteleien, Weihnachtsschmuck, Näharbeiten, handgefertigte Weihnachtskarten, Marmeladen, Stollen und selbstgebacken Plätzchen. Auch frisch gebrannte Mandeln gehörten zum Sortiment.

Im Außenbereich wurden zur Stärkung der Besucher Glühwein, Punsch und Würstchen angeboten. Glücklicherweise lud auch das Wetter dort zum Verweilen ein.

Leseratten und Spielefans kamen beim Bücher- und Spieleflohmarkt im Jugendraum auf ihre Kosten.

Wir danken allen, die zum Gelingen des kleinen Adventsbasars beitragen haben. So können mit dem Erlös die Opfer der Flutkatastrophe im Kreis Ahrweiler und soziale Projekte in der Gemeinde St. Walburga unterstützt werden.

 

Noch wenige Gestecke, Marmeladen und Plätzchen suchen neue Besitzer und können im Anschluss an den Gottesdienst am 21. November 2021 erworben werden.