Schmuckband Kreuzgang

„Späte Einschläge. Folgen von Krieg für Körper und Seele“

Ökumenisches Friedensgebet am 05. Oktober in Büttelborn

2022-10-05-Plakat-Friedensgebet (c) Pax Christi Regionalgruppe Südhessen
2022-10-05-Plakat-Friedensgebet
Datum:
Sa. 1. Okt. 2022
Von:
Paul-Heinz-Steffgen

Im Rahmen der ökumenischen Aktion Wanderfriedenskerze 2022, die das Leitwort hat „Späte Einschläge. Folgen von Krieg für Körper und Seele“ lädt die Pax Chrristi Gruppe Südhessen zu einem Friedensgebet am Mittwoch, den 05. Oktober 2022 um 19:30 Uhr in die Katholische Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe, Dornheimer Str. 26 in Büttelborn ein.

Die verheerenden Folgen von Kriegen werden Thema dieses Friedensgebetes sein. Wir sehen oft  nur die fotografierbaren Folgen der Kriege, zerbombte Städte, tote Soldaten, zerstörtes Kriegsgerät.

Doch wie geht es den Überlebenden der Bombardierungen und Frontkämpfe, wie den durch Minen Verkrüppelten, wie den Familien der gefallenen Soldaten? 

Wir laden Menschen aller Konfessionen und Religionen ein, in einem Moment der Ruhe miteinander diese Dinge zu bedenken und nach Wegen des Friedens zu suchen. Texte und Musik werden uns dabei begleiten. 


Pax-Christi-Gruppe Südhessen
c/o Haus der Betriebsseelsorge
Weisenauer Str. 31
65428 Rüsselsheim 
E-Mail: suedhessen@pax-christi.de

 V.i.S.d.P.: Paul-Heinz Steffgen, Büttelborn

Infos zur Veranstaltung