Schmuckband Kreuzgang

Ökumenisches Friedensgebet in Büttelborn

Datum:
Termin: Mittwoch, 05.10.22 - 19:30
Art bzw. Nummer:
Leitwort: „Späte Einschläge. Folgen von Krieg für Körper und Seele“
Von:
Pax Christi Regionalgruppe Südhessen
Ort:
Katholische Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe
Dornheimer Str. 26
64572 Büttelborn

Im Rahmen der ökumenischen Aktion Wanderfriedenskerze 2022, die das Leitwort hat „Späte Einschläge. Folgen von Krieg für Körper und Seele

lädt die Pax Christi Gruppe Südhessen zu einem Friedensgebet ein. Es findet am Mittwoch, 5. Oktober 2022 von 19:30 Uhr bis 20 Uhr in der katholischen Kirche in Büttelborn, Dornheimer Straße 26 statt.

Die verheerenden Folgen von Kriegen werden Thema dieses Friedensgebetes sein. Wir sehen oft nur die fotografierbaren Folgen der Kriege, zerbombte Städte, tote Soldaten, zerstörtes Kriegsgerät. Doch wie geht es den Überlebenden der Bombardierungen und Frontkämpfe, wie den durch Minen Verkrüppelten, wie den Familien der gefallenen Soldaten?

Wir laden Menschen aller Konfessionen und Religionen ein, in einem Moment der Ruhe miteinander diese Dinge zu bedenken und nach Wegen des Friedens zu suchen. Texte und Musik werden uns dabei begleiten. 

Pax-Christi-Gruppe Südhessen

V.i.S.d.P.: Paul-Heinz Steffgen, Büttelborn

Infos zur Pax Christi Regionalgruppe Südhessen