Schmuckband Kreuzgang

Chronik 2020

Chronik 2020 (c) Pixabay

Die Corona-Pandemie hat im Jahr 2020 einen massiven Einfluss auf unsere Statistik. Trauungen und Taufen waren über viele Wochen und Monate untersagt. Erstkommunion und Firmung mussten verschoben werden. 

 

Taufen

Im Jahr 2020 wurden durch die Taufe 4 Kinder in unserer Pfarrei in die katholische Kirche aufgenommen. 4 Kinder wurden in Gemeinden anderer Muttersprachen und Nachbargemeinden getauft.


Erwachsenentaufe

Es gab keine Erwachsenentaufe.

 

Erstkommunion

In insgesamt 7 Kleingruppen wurden dieses Jahr 27 Kinder zur Erstkommunion geführt.

 

Firmung

Die Spendung der Firmung konnte aufgrund der CoronaPandemie in diesem Jahr nicht stattfinden. Der begonnene Kurs wird in 2021 fortgesetzt.

 

Trauungen

Das Sakrament der Trauung spendete sich niemand im Jahr 2020.

 

Kirchenaustritte

Ihren Austritt aus der Kirche erklärten 50 Gemeindemitglieder.

 

Wiederversöhnung

Den Wiedereintritt in die Kirche erklärte in diesem Jahr niemand.

 

Übertritt

Es gab keine Konversionen zum katholischen Glauben.

 

Sterbefälle

Im Jahr 2020 sind 26 Gemeindemitglieder verstorben.